Hartmut Jonas

Kammerspiele Dresden

Hartmut Jonas

Im Sommer 2013 übernahm Hartmut Jonas in unserer Inszenierung ADAM UND EVA REIHENHAUS die männliche Hauptrolle. Geboren ist Hartmut 1980 in Staaken bei Berlin. Seine Eltern zog es aber ans Meer. So hatte Hartmut das große Glück, im Ostseebad Rerik aufwachsen zu können. Nach seiner Schauspielausbildung von 2005 bis 2008 an der Schauspielschule Charlottenburg in Berlin spielte er unter anderem am Gostner Hoftheater in Nürnberg oder bei den Clingenburg Festspielen in Klingenberg am Main bevor er von 2009-2011 sein erstes Festengagement an der Badischen Landesbühne in Bruchsal antrat. Seit 2011 ist er Mitglied des Thalia Theaters in Halle. Die Sommer verbringt Hartmut – wie kann es anders sein – im Ostseebad Rerik.

spielt mit in

Adam und Eva im Reihenhaus
Schwiegermuttis Waterloo
...

nächste Vorstellung



Alle Termine

Mit freudiger
Unterstützung