Erik Brünner

Kammerspiele Dreden

Erik Brünner

Erik Brünner wurde 1970 in Jena geboren und lernte das Theaterhandwerk von der Pike auf. An den Städtischen Theatern Gera wurde er in drei Jahren zum Bühnentechniker ausgebildet. Nach seinem Schauspielstudium an der renommierten Berliner Hochschule für Schauspielkunst “Ernst Busch” studierte er den Beruf des Schauspielers. Es folgte ein Engagement am Theater Aachen. Danach wurde Brünner am Staatsschauspiel Dresden fest engagiert. Anschießend spielte und spielt er in Dresden am Theater Junge Generation und auf dem Theaterkahn. In einer seiner markantesten Rollen ist er in den Kammerspielen Dresden in der Komödie VENUS IN DER PROBEZEIT von Peter Förster zu sehen.

spielt mit in

Venus in der Probezeit
...

nächste Vorstellung



Alle Termine

Kammerspiele Dresden
Venus in der Probezeit
Mit freudiger
Unterstützung