Dominik Breuer

Sommertheater Dresden

Dominik Breuer als Coltfinger.

Dominik Breuer

Es ist inzwischen sieben Jahre her, da ereignete sich eine der unglaublichsten Ereignisse in der Geschichte unseres Sommertheaters. Zwei Tage vor der Premiere im Sommer 2009 viel der Hauptdarsteller von DIE VERFÜHRUNG IM SERAIL kurzfristig aus. Unsere Premiere war gefährdet. Da riefen wir Dominik Breuer an. Es war Mittwoch 14:15 Uhr. Er saß am Computer und wollte gerade einen Flug nach Japan buchen. Wir fragten ihn ob er uns retten könnte. Er sagte ja. Wir schickten ihm per Mail das Textbuch. Donnerstag früh war er 10 Uhr zur Probe in Dresden und konnte den Text. Freitag Abend spielte er die Premiere. Wenn wir es nicht selbst erlebt hätten würde wir diese Geschichte nicht glauben. Wir sind überglücklich Dominik Breuer wieder bei uns begrüßen zu dürfen, denn bereits im Sommertheater 2015 war unser Publikum von diesem charismatischen Schauspieler entzückt, sein Domprobst in ESMERALDAS GLÖCKNER setzte Maßstäbe.

spielt mit in

Esmeraldas Glöckner - Ein Shakespeare a lá Notre-Dame
Coltfingers letzter Schuss - Ein Shakespeare aus dem Wilden Westen
...

nächste Vorstellung



Alle Termine

Sommertheater Dresden

und 2015 in ESMERALDAS GLÖCKNER.

Sommertheater Dresden

Dominik Breuer mit Natascha Mamier.

Mit freudiger
Unterstützung