Casanova kann nicht mehr

Kammerspiele Dresden

Das Stück

Casanova bekommt immer was er will, den nächsten Auftrag, die nächste Beförderung, die nächste Frau. Casanova überzeugt in jeder Verhandlung, in jedem Meeting, in jedem Bett. Seine Qualitäten machen ihn noch begehrter. So kann, so muss Casanova auf mehreren Hochzeiten tanzen. Doch der amourösen Termindruck und erbarmungslose Verehrerinnen bringen ihn an den Rand seiner Kräfte. Kann er halten, was sein Name verspricht? Casanovas Psyche spielt ihm einen bösen Streich. Sein makelloser Ruf als Herzensbrecher steht auf dem Spiel, denn Casanova kann nicht mehr…

Spieldauer ca. 1 h 55 min, eine Pause

Pressestimmen

Casanova auf der Couch
Das neue Kammerspiel von Peter Förster
"Die vierte Inszenierung der Kammerspiele Dresden beigeistert einmal mehr mit hochkonzentrierter und anspruchsvoller Schauspielkunst.
 ...das ist das Schöne an diesem Abend. Man geht mit einem überaus positiven Gefühl nach Hause, denn man hat mitreißendes intelligentes Theater mit viel Witz und tollen Schauspielern gesehen und das Stück endet optimistisch. Was will man mehr."
Grit Böhm, DRESDNER November 2012

Spitzenkraft trifft spitze Kraft
"In dem neuen Stück von Peter Förster hat Casanova ein Problem. Der Titel verrät, welches: ´Casanova kann nicht mehr´. Tote Hose! Und das ihm, dem Stecher aller Klassen. Wenn ein Mann sich in puncto Steherqualität selbst null Punkte geben muss, die Libido ihr Armageddon erlebt, dann ist der Ernstfall da, die Sinnkrise. Und in der steckt Casanova...
Es sind ganze zwei Personen, die sämtliche Rollen - alles in allem sechs - übernehmen."
Christian Ruf, DRESDNER NEUESTE NACHRICHTEN am 12. 10. 2012


Alle Pressestimmen

Das Inszenierungsteam

Es spielen:
Felicitas Schreier und Robert Martin
Grafik: Thomas Pegel
Kostüm: Martina Strahl
Bühne und Licht: Roger Kunze
Regie: Peter Förster

Mit freudiger
Unterstützung